Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
16.05.2019

Treffen des BundesSchüler- und StudierendenRats in Berlin

Nicht meckern sondern klotzen! Eine Stadt, zwei Tage, 15 Leute, unzählige Projekte… Das sind die Zahlen des BSSR-Treffens am 04. und 5. Mai 2019 in Berlin. Das Wetter war durchwachsen, aber die Stimmung im Gremium war sonnig. Beste Voraussetzungen also für ein freundschaftliches Miteinander und konstruktives Arbeiten.

Bereits beim letzten Treffen revolutionierte unsere Fachfrau für Kommunikation auf Bundesebene Ute Merz die Arbeit in unserem Gremium. Während das letzte Treffen von der Erarbeitung der Visionen und der groben Ziele geprägt war, stand diese Sitzung unter dem Stern des "Doings". Eine kurze Auffrischung der festgelegten Visionen war am Samstag von Nöten. Darüber hinaus konkretisierten wir die Ziele, legten unsere Prioritäten fest und teilten uns anhand der individuellen Interessen und Stärken auf. Am Abend spiegelte sich in allen Gesichtern die ermüdende theoretische Arbeit wider. Aber sie war notwendig, um die Basis für den Sonntag zu schaffen.

Ausgeruht, ausgeschlafen und mit neuen Ideen beseelt, startete die Sitzung mit der klassischen akademischen Viertelstunde zu spät. Und dann ging es los: Interviews wurden gedreht, Artikel verfasst, Fotos geschossen, Slogans erstellt, Posts geschrieben und das weitere Vorgehen geplant, festgehalten und verteilt.

Highlight des Tages war die Einrichtung eines Instagram-Profils für den BSSR, der nun den Verband auf dieser Social-Media-Plattform vertritt. Ihr fragt euch warum? Unsere Ziele sind es, die Reichweite des Verbandes zu erhöhen und gezielt die jungen, angehenden Physiotherapeut*innen anzusprechen. Das steigende Durchschnittsalter bei Facebook veranlasste uns, nach neuen Möglichkeiten Ausschau zu halten. Für den Fall, dass Ihr auf dem neuesten Stand bleiben und aktuelle Informationen von uns bekommen wollt, dann werdet unsere Follower (neudeutsch ‚Abonnenten‘)!

Zusätzlich tauschten wir uns über die verschiedenen Aktivitäten in den einzelnen Landesverbänden aus. Dabei lernen und profitieren wir kontinuierlich wie und welche Aktionen auf Zustimmung und Nachfrage stoßen sowie das fortlaufende Verbessern und Strukturieren unserer eigenen Arbeit.

Zu guter Letzt haben wir neu gewählt. Eine Wahl bedeutet aber auch immer eine Verabschiedung. Der BSSR und der gesamte Bundesverband bedanken sich sehr, sehr herzlich bei den stv. Sprechern Janine Topp und Fridurîka Görtzen aus dem ZVK-Nordverbund für ihre jahrelange Arbeit und ihr reges Engagement. Die Zusammenarbeit mit euch war konstruktiv und hat große Freude bereitet!

Alexander Stirner, aus Rheinland-Pfalz/Saarland, wurde zum alten und neuen BSSR-Sprecher gewählt und wird unterstützt von Vincent Boetschi und Finja Nickmann, beide aus dem Nordverbund. Alle drei wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt und werden von jetzt an die Leitung des BSSR übernehmen. Intern wählten wir unsere neuen Teamsprecher. Ebenfalls einstimmig begrüßten wir Barbara von Glasenapp und Jonathan Henning (beide aus dem Nordverbund), Christopher Röck und Tim Bumb als Sprecher der Teams International, Öffentlichkeitsarbeit, Politische Arbeit und Qualitätsmanagement.
Wir freuen uns auf eine rege, konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit euch allen!

Alle Infos zu unserer Arbeit findet hier auch hier auf dieser Seite - einfach hier klicken.

Euer BSSR