Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
07.11.2022

Kostenlose Webinare zum Thema TI (Telematikinfrastruktur) – Change oder Chance?

Überall spricht man von Digitalisierung – weg von allem Analogen, hin zum papierlosen Büro.

Doch ist es wirklich so einfach bestehende Strukturen mal eben zu ändern? Jahrelange Routinen einfach durch neue zu ersetzen? Ein positives Umdenken in den Köpfen der Beteiligten zu erzielen?

In Kooperation mit unserem Partner Worldline Healthcare GmbH bieten wir nun zwei Webinare zum Thema "Telematikinfrastruktur: Change oder Chance?" an. Die Teilnahme ist kostenlos und ausschließlich nur für PHYSIO-DEUTSCHLAND-Mitglieder.
 

Termininfos:

Wann: Donnerstag, den 10.11.2022 oder Mittwoch, den 07.12.2022

Wo: Online via Zoom

Referenten: Patrick Krüger, Key Account Manager Worldline Healthcare GmbH
 

Zum Partner:

Worldline Healthcare GmbH

Wir sind der Hersteller, der das deutsche Gesundheitswesen auf dem Weg in die Digitalisierung maßgeblich unterstützt. Im November 2017 erhielt unser ORGA 6141 online als erstes TI-Onlineterminal seine gematik-Zulassung. Mehr als 650.000 in den Markt gebrachte eHealth-Kartenterminals bestätigen unseren Weg.

Auch in Zukunft wird unser Schwerpunkt auf der Entwicklung von eHealth-Kartenterminals liegen. Parallel dazu befassen wir uns mit den dynamischen Marktanforderungen und entwickeln hierfür Lösungen wie z.B. Apps für das Smart Device.
 

Zum Referenten:

Patrick Krüger, Key Account Manager Worldline Healthcare GmbH

Mehr als 6 Jahre bin ich - in verschiedenen Positionen - im Bereich der Heilmittel-Leistungserbringer tätig. Unter anderem konnte ich einen intensiven Austausch mit Therapeuten:innen über Abrechnungsproblematiken, Regularien bei der Behandlung und Dokumentation führen. Daher sehe ich für den Bereich der Therapie einen absoluten Mehrwert durch Digitalisierung; wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Digitalisierung im Gesundheitswesen ist keine Option, sondern eine natürliche Entwicklung!
 


Anmeldung

Alle Anmeldungen erfolgen über die PHYSIO-DEUTSCHLAND Landesverband NRW.