Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
17.06.2015

Der Juniorenrat im Nordverbund stellt sich vor

Liebe Verbandsmitglieder,

wir sind eine kleine Gruppe engagierter junger Physiotherapeut*innen, die sich ab sofort verstärkt für den Nordverbund des Deutschen Verbandes für Physiotherapie (ZVK) e.V. einsetzen möchten. In den letzten Jahren fand die Nachwuchsarbeit in Norddeutschland zu wenig Berücksichtigung und genau das möchten wir jetzt ändern.

Wir werden speziell die Interessen von Auszubildenden, Berufseinsteiger*innen und Studierenden der Physiotherapie im Norden Deutschlands vertreten und hoffen darauf neuen Wind in den Verband bringen zu können.

Derzeit besteht unsere Gruppe hauptsächlich aus Studierenden der Physiotherapie. Einige von uns studieren primärqualifizierend, andere berufs- und ausbildungsbegleitend, und wieder andere sind Vollzeit als Studierende eingeschrieben. Über Unterstützung von Physiotherapieschüler*innen und weiteren Studierenden würden wir uns sehr freuen. Nur gemeinsam sind wir stark.

Geplant sind regelmäßige Treffen im Abstand von 1 bis 2 Monaten, die hauptsächlich in Hamburg stattfinden werden. Wir möchten kreative Ideen sammeln, Projekte planen und umsetzen. Die Gruppe bietet darüber hinaus ideale Bedingungen für einen regen Austausch von jungen Physiotherapeut*innen untereinander.

In beratender und finanzieller Hinsicht werden wir durch den Verbandsvorstand und den Geschäftsführer unterstützt.

Im März haben wir uns erstmalig mit Heino Schumacher getroffen und gemeinsam mit ihm über die Nachwuchsarbeit im Norden gesprochen. Dieses Treffen hat uns in unserem Vorhaben bestärkt im Verband aktiv zu werden. Derzeit organisieren wir uns gruppenintern und sammeln erste Ideen.

Wir freuen uns, an der Gestaltung der Berufspolitik beteiligt zu sein und blicken der Verbandsarbeit gespannt entgegen.

 

Euer Juniorenrat im Nordverbund

mit den Sprechern Janine Topp und Hendrik Eggers

Kontakt: junioren(at)nv.physio-deutschland.de