Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

News Archiv

29.03.2019

Patientenaktion "WarteZeit zu Handeln!" geht in die finale Phase – jetzt noch letzte Postkarten zurückschicken!

Seit Ende August 2018 läuft unsere Patientenaktion "WarteZeit zu Handeln!". Gemeinsam mit dem VPT und unseren Praxen weisen wir mit Postkarten auf Störungen zu Beginn von physiotherapeutischen Behandlungsserien hin....



27.03.2019

Der Arbeitsvertrag – worauf kommt es an bei der Beschreibung der Aufgabengebiete?

In der Stellenanzeige las sich der neue Job total interessant: Projektarbeiten, Eigenverantwortung, berufliche Weiterentwicklung. Doch in der Realität ist davon wenig übriggeblieben. Aber kann man sich wirklich auf...



20.03.2019

Der Arbeitsvertrag – so werden Arbeitsort und Arbeitszeit rechtsgültig definiert

Vereinbarungen über den Arbeitsort und die Arbeitszeit werden beim Abschluss von Arbeitsverträgen meist etwas stiefmütterlich behandelt. Auf den ersten Blick mögen Angaben hierzu als reine Formsache erscheinen, doch...



13.03.2019

Mitgliederversammlung des LV Hamburg und Schleswig-Holstein am 30.03.2019

Die Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des Landesverbandes Hamburg und Schleswig-Holstein bereits per Post erhalten. Wir wollen hier noch einmal die relevanten Daten mitteilen:

Die...



13.03.2019

Mitgliederversammlung des LV Bremen am 27.03.2019

Die offizielle Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung ist allen Mitgliedern des Landesverbandes Bremen bereits per Post zugestellt worden. Wir wollen hier noch einmal die relevanten Daten mitteilen:

Die...



13.03.2019

Mitgliederversammlung des LV Niedersachsen am 23.03.2019

Die Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung haben unsere Mitglieder in Niedersachsen bereits mit der Post erhalten. Noch einmal zur Erinnerung:

Die Mitgliederversammlung findet am 23. März 2019 um 11:00 Uhr in...



13.03.2019

Der Arbeitsvertrag – darauf kommt es an bei Befristung, Probezeit und Teilzeit

Eine Vierzig-Stunden-Woche und unbefristete Arbeitsverträge sind in Zeiten flexibler Arbeitszeiten längst nicht mehr die Regel. So viele Vorteile Teilzeit gerade während der Kindererziehung oder in anderen stressigen...